Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Fälle

Thema: Indefinitpronomen (das unbestimmte Fürwort)!

Übung 12 ☆☆

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Fälle 1

 ► Fälle 2

 ► Fälle 3

 ► Fälle 4

 ► Fälle 5

 ► Fälle 6

  Fälle 7

  Fälle 8

  Fälle 9

  Fälle 10

  Fälle 11

  Fälle 12

  Fälle 13

  Fälle 14

 

Infos zu den Fällen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Setze die vorgegebenen Wörter im richtigen Fall in die Lücken ein!

Kontrolliere erst, wenn Du alle Fragen beantwortet hast!
► jede

Der Trainer gibt Sportler eine Chance. Vor dem Gesetz ist Mensch gleich! Die Polizei drehte am Tatort Stein um! In dieser Situation wird er nach Strohhalm greifen! Man sollte nicht um Preis alles durchsetzen! Dir muss man Wort einzeln aus der Nase ziehen! Du kannst nicht Wort auf die Waagschale legen!

► niemand

Es muss müssen müssen! Er möchte ein Härchen krümmen! Er möchte es auch mit verderben! Da steckt drin!

► alle

Zu Unglück kam auch Pech dazu!
Der Sänger konnte begeistern.

► manch

Mit Geduld und Spucke fängt man Mucke!
Wenn Mann wüßte, wer Mann wäre, täte Mann Mann manchmal mehr Ehre.

► kein

Das steht unter guten Stern! Er kann Fliege etwas zu Leide tun! Er würdigt ihn Blickes! Er bekommt Bissen hinunter!

Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN