Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Brief schreiben

Thema: Einen privaten Brief schreiben!
Anredepronomen kann man groß oder klein schreiben!

Übung 5 ☆☆

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Brief Übung 1

 ► Brief Übung 2

 ► Brief Übung 3

 ► Brief Übung 4

 ► Brief Übung 5

 ► Brief Übung 6

 ► Brief Übung 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auswahl: dir, dich, du, dein, deine, deiner, deinen, deinem, euch, eurem, ihr, eure, eurer

Denke an die Groß- oder Kleinschreibung!
Lieber Hans,
endlich komme ich dazu, diese Zeilen zu schreiben. Für nehme ich mir die Zeit. Schreibst mir auch zurück? Wohnst immer noch in Wohnung? Was machen Experimente mit Enten und Hund? Wie geht es Familie? Hast auch über das schöne Wetter gefreut? Ich kann mich noch gut an kalte Wohnung erinnern.
Liebe Grüße,
Frieder

Hallo Lissi,
das freut mich aber sehr für , dass zu Geburtstag eine Karte für das Konzert von Lieblingsgruppe bekommen hast. Gehst alleine oder mit Freunden? Leider kann ich nicht mit gehen, da ich immer noch im Krankenhaus liege. Wahrscheinlich bist schon ganz schön aufgeregt.
Ich hoffe, ich sehe bald.
Tausend Grüße
Marie

Lieber Onkel Friederich,
vielen Dank für den MP 3 Player, den mir zu meinem Geburtstag geschickt hast.
Ich habe schon über 50 Lieder geladen und nehme ihn auch gerne mit, wenn ich an den See zum Schwimmen gehe. Wie geht es ? Hast immer noch elektrische Eisenbahn aufgebaut? Im Sommer bin ich in einem Zeltlager ganz in Nähe. Vielleicht kann ich besuchen. Ich würde auch gerne bei übernachten.
Bis bald!
Stefan

Liebe Oma und lieber Opa,
oft denke ich noch begeistert an die 3 Wochen zurück, wo ich bei auf Bauernhof Ferien machen durfte. Meine Freundinnen sind ganz neidisch, dass Pferde habt und ich bei das Reiten lernen konnte. Habt schon das erste Heu gemacht? Kühe sind jetzt wahrscheinlich schon wieder auf der Wiese hinter Hof. Toll fand ich auch, dass ich , lieber Opa, immer beim Melken helfen durfte. Ich freue mich schon auf die nächsten Ferien bei .
Liebe Grüße von Enkelin Elke


Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN