Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Brief schreiben

Thema: Einen sachlichen Brief schreiben!
Anredepronomen schreibt man groß!

Übung 1

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Brief Übung 1

 ► Brief Übung 2

 ► Brief Übung 3

 ► Brief Übung 4

 ► Brief Übung 5

 ► Brief Übung 6

 ► Brief Übung 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Anredepronomen schreibt man in einem sachlichen Brief groß. Setze die Pronomen in die Briefe ein.
Auswahl: sie, ihnen, ihr, ihre, ihren, ihrer, ihrem, ihres, ihrerseits
Sehr geehrte Frau Klausen,
vielen Dank für Schreiben.
Ich freue mich, dass in Hotel für die Osterferien noch ein Zimmer frei haben. Bevor ich bei fest buche, habe ich noch einige Fragen an .
Gibt es in jedem Zimmer eine Klimaanlage? Wie weit ist der Strand von Hotel entfernt? Können uns von einem Angestellten vom Flughafen abholen lassen? Haben an Swimmingpool eine Bar? Wenn nichts dagegen haben, bringen wir unsere Katze mit.
In Erwartung Antwort grüßen wir herzlich.

Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN