Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Grundschulübungen
1. Vergangenheit
Imperfekt - Präteritum

Thema: Verben in der 1. Vergangenheit (Präteritum / Imperfekt)

Übung 9 ☆☆

zurück zur Übersicht

Aufgabe: Schreibe die Verben in der 1. Vergangenheit in die Wortfelder!
Ungewöhnlicher Diebstahl

In der Boxengasse (stehlen) am Samstag um 13 Uhr ein 25jähriger Mann einen Korb mit Schinken aus einem dort parkenden offenen Cabrio, wobei der am Steuer sitzende Elefant einen Niesanfall (bekommen) .

Am Samstag (machen) ein Mann mit einer Frau einen Spaziergang durch die Boxengasse. Sie (gehen) auf dem Gehweg an den parkenden Autos entlang. Der Mann (sehen) in einem offenen Cabrio einen Korb mit Schinken. Er (beugen) sich ins Auto und (nehmen) den Schinken an sich. Der im Auto sitzende Elefant (sein) völlig überrascht und (bekommen) einen Niesanfall, der so heftig (sein) , dass sich die Bäume gefährlich (biegen) . Da (rennen) der Mann voller Angst davon und (lassen) dabei den Schinken fallen. Die Frau, die selbst (erschrecken) , (geben) dem Elefanten ein Taschentuch und (beruhigen) ihn.
Um den Schaden wieder gutzumachen, (schenken) die Frau ihm einen Einkaufsgutschein.

Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN