Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht

 

Fremdwörter

Thema: Fremdwörter: Adjektive

Übung 3 ☆☆☆

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Fremdwörter 1

 ► Fremdwörter 2

 ► Fremdwörter 3

 ► Fremdwörter 4

 ► Fremdwörter 5

 ► Fremdwörter 6

 ► Fremdwörter 7

 ► Fremdwörter 8

 ► Fremdwörter 9

 ► Fremdwörter 10

 ► Fremdwörter 11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welche Fremdwörter passen in die Lücken?

Denke an die Groß- und Kleinschreibung!
Auswahl:
authentisch - identisch - inkompetent - kompetent - objektiv - ökologisch - ökonomisch - ökumenisch - physisch - psychisch - subjektiv

Wenn man sparsam, d.h. mit kleinem Aufwand, aber mit großem Erfolg, etwas erarbeitet, dann arbeitet jemand .
Wenn ein Bauer seine Früchte anbaut, dann ist dies umweltverträglich.
Und gemeinsame Veranstaltungen zwischen Katholiken und Protestanten sind .

Jemand ist , wenn er seine Meinung nicht von Vorurteilen beeinflussen lässt, sondern unvoreingenommen und sachlich trifft.
Auf der anderen Seite ist eine Meinung , wenn er sich nur von persönlichen Gefühlen und Interessen leiten lässt.

Wenn jemand eine Ahnung von einer Sache hat, dann ist er .
Und wenn jemand von etwas keine Ahnung hat, dann braucht er erst gar nicht damit anfangen, denn er ist .

Wenn ein Sportler eine gute körperliche Beschaffenheit hat, dann ist er stark.
Manchmal nützt dies nichts, denn er muss auch , vom Kopf her, gut sein.

Wenn jemand in seiner Art sich zu verhalten echt ist, dann ist er .
Wenn etwas mit etwas völlig übereinstimmt, dann ist es .

Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN

FFP2Masken2