Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Bericht

Thema: Der Einleitungssatz

Übung 7 ☆☆☆

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Bericht 1

 ► Bericht 2

 ► Bericht 3

 ► Bericht 4

 ► Bericht 5

 ► Bericht 6

 ► Bericht 7

 ► Bericht 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Denke an die Groß- und Kleinschreibung und an die Zeichensetzung!
1. Formuliere mit den Satzteilen den Einleitungssatz zu einem Bericht!

an der Kreuzung / ein folgenschwerer Unfall, / dass er / mit dem Rettungshubschrauber / gegen 17 Uhr / passierte / schwer verletzt wurde, / geflogen werden musste. / Am Montag / in die Uniklinik / bei dem ein Fahrradfahrer



2. Formuliere mit den Satzteilen den Einleitungssatz zu einem Bericht!

seine Segel setzte, / auszulaufen. / am gestrigen Sonntag / um zu einer Weltumrundung / im Hamburger Hafen / Hunderte von Schaulustigen / ein seltenes Schauspiel / als der größte Viermaster der Welt / konnten / verfolgen,

Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN