Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Präposition
(Verhältniswort)

Thema: Präpositionen in die Lücken eintragen!
Reisen mit Präpositionen!

Übung 11

zurück zur Übersicht

Aufgabe:
Setze jeweils die fehlende Präposition und z.T. den Artikel ein:

Auswahl: auf, den, der, die, in, mit, nach, über, zur

Wir starten die Weltreise Deutschland. Unsere erste Zwischenstation machen wir Türkei. einer Stadtbesichtigung Istanbul fliegen wir weiter Malediven. Unsere Reise führt uns dann Japan. Tokio nehmen wir ein Schiff Australien. dem Flugzeug geht es weiter und wir landen dann Osterinseln. einer Inselrundfahrt starten wir Richtung San Franzisco, das liegt USA. den amerikanischen Kontinent und den Atlantik fliegen wir zurück Deutschland. Eigentlich wollten wir ja noch Madagaskar, Inselgruppe der Seychellen, Vereinigten Arabischen Emirate und Neuseeland. Na ja, vielleicht das nächste Mal.

Kontrolliere erst, wenn Du alles ausgefüllt hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN