Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Zeichensetzung

Thema: Trage alle Satzzeichen in den Text ein!
. , : ! ? “

Übung 1 ☆☆

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Zeichensetzung 1

  ► Zeichensetzung 2

 ► Zeichensetzung 3

 ► Zeichensetzung 4

 

 

 

Rechtschreibübung für die Grundschule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Der Mathematiklehrer sagt Schon die Mathematik lehrt uns dass man Nullen nicht übersehen darf

2. Lehrer Ich hoffe dass ich Dich in Zukunft nicht mehr beim Abschreiben erwischen werde
Schüler Ja, das hoffe ich auch

3. Der Deutschlehrer trägt vor Ich gehe du gehst er geht wir gehen ihr geht sie gehen Fritzchen kannst du mir sagen was das bedeutet
Tja ich würde sagen alle sind weg

4. Der Lehrer erklärt Wörter, die mit 'un-' anfangen bedeuten meist etwas Schlechtes wie zum Beispiel Unfrieden oder unangenehm Kennt ihr noch ein Beispiel - Kevin meldet sich Ich kenn noch eins Unterricht

5. Ein gestresster Schüler zur Lehrerin
Ich finde auch nicht alles gut was Sie machen Aber renne ich deshalb gleich zu ihren Eltern

Kontrolliere erst, wenn du alle Satzzeichen eingetragen hast.

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN