Pronomen
(Fürwort)

Übung 2

Thema: Pronomen in privaten Brief einfügen.

Achte auf die Groß- und Kleinschreibung!

 

Spiele und Übungen

zu Pronomen 1
zu Pronomen 3
zu Pronomen 4
 

Infos zu den Pronomen

 

zurück zur Spieleübersicht

Pronomen

In einem privaten Brief kann man die Pronomen groß- oder kleinschreiben! Es ist aber sinnvoll, sie entweder alle groß oder alle klein zu schreiben.

Setze folgenden Pronomen sinnvoll in die Lücken ein: ich, mich, dich, du, dir, deinem, deiner, deinen, deine

Hallo Lissi,

das freut aber sehr für , dass zu Geburtstag eine Karte für das Konzert von Lieblingsgruppe bekommen hast. Leider kann nicht mit kommen, da immer noch im Krankenhaus liege. Wahrscheinlich bist schon ganz schön aufgeregt. Gehst alleine oder mit Eltern?
hoffe, dass bald besuchen kann.

Tausend Grüße
Marie

 

 

Anzeige