Konjunktion
(Bindewort)

Übung 2

Thema: Vorgegebene Konjunktionen in einen Text einfügen!

Aufgabe:
Jede Konjunktion darf nur einmal benutzt werden.
Alphabetische Auswahl der Konjunktionen:
aber, außerdem, da, dass, deshalb, einerseits - andererseits, jedoch, obwohl, seitdem, weil, wenn, zwar - aber

Spiele und Übungen

zu Konjunktionen 1
zu Konjunktionen 3
 

Infos zu den Konjunktionen

 

zurück zur Spieleübersicht

Konjunktion



es Fußballspiele gibt, braucht man Schiedsrichter. Über 75 000 Schiedsrichter sorgen in Deutschland dafür, mehr als 26 000 Vereine gegeneinander antreten können. geben die Verlierer oft dem Schiedsrichter die Schuld, ist er aber unverzichtbar. Oft werden von den Spielern die Regeln nicht eingehalten, achten die Schiedsrichter darauf. Schiesrichter müssen Mitglied in einem Verein sein, müssen sie Verantwortung in einem Spiel übernehmen können. Schiedsrichter müssen alle Fußballregeln lernen, sie eine schriftliche Prüfung ablegen müssen. sie eine gute Kondition brauchen, müssen sie auch körperlich fit sein. Sie pfeifen zuerst in den unteren Ligen, nach 6 Jahren können sie auch ein Spiel in der Bundesliga leiten. Nicht alle Regelverstöße werden erkannt, der Schiedsrichter noch vier Assistenten hat. Der Schiedsrichter gibt Strafstoß, der Regelverstoß im Strafraum stattfindet. Am Ende pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab, gibt es manchmal auch eine Verlängerung. ist Schiedsrichter sein anstrengend, es macht auch Spaß.

 

 

Anzeige