Grammatik Deutsch
Deutsche Grammatik lernen
Übungen Grammatik
Rechtschreibung
Übungen Grundschule
Deutschunterricht
Deutsch lernen

 

Konjunktion
(Bindewort)

Thema: Vorgegebene Konjunktionen in einen Text einfügen!

Übung 2 ☆☆

zurück zur Übersicht


Übungen

 ► Konjunktionen 1

 ► Konjunktionen 2

 ► Konjunktionen 3

 ► Konjunktionen 4

 

 Infos zur Wortart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welche Konjunktion passt?

Aufgabe:
► Jede Konjunktion darf nur einmal benutzt werden.
► Achte auf die Groß- und Kleinschreibung
► Alphabetische Auswahl der Konjunktionen:
aber, außerdem, da, dass, deshalb, einerseits - andererseits, jedoch, obwohl, seitdem, weil, wenn, zwar - aber

es Fußballspiele gibt, braucht man Schiedsrichter. Über 75 000 Schiedsrichter sorgen in Deutschland dafür, mehr als 26 000 Vereine gegeneinander antreten können. geben die Verlierer oft dem Schiedsrichter die Schuld, ist er aber unverzichtbar. Oft werden von den Spielern die Regeln nicht eingehalten, achten die Schiedsrichter darauf. Schiesrichter müssen Mitglied in einem Verein sein, müssen sie Verantwortung in einem Spiel übernehmen können. Schiedsrichter müssen alle Fußballregeln lernen, sie eine schriftliche Prüfung ablegen müssen. sie eine gute Kondition brauchen, müssen sie auch körperlich fit sein. Sie pfeifen zuerst in den unteren Ligen, nach 6 Jahren können sie auch ein Spiel in der Bundesliga leiten. Nicht alle Regelverstöße werden erkannt, der Schiedsrichter noch vier Assistenten hat. Der Schiedsrichter gibt Strafstoß, der Regelverstoß im Strafraum stattfindet. Am Ende pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab, gibt es manchmal auch eine Verlängerung. ist Schiedsrichter sein anstrengend, es macht auch Spaß.

Kontrolliere erst, wenn Du alle Fragen beantwortet hast!

W
e
r
b
u
n
g

 

ANZEIGEN