Groß- und Kleinschreibung: Setze in den Lückentext jeweils den richtigen Buchstaben ein!
 

Rechtschreibübung 30

Alle Übungen in der Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Trage die Buchstaben in die Lücken ein. Achte auf die Groß- und Kleinschreibung!

Fußball-Schiedsrichter/in
In Deutschland gibt es mehr als 75 000 Fußballschiedsrichter und mehr als 25 000 Fußballvereine. infach ist das mt des Schiedsrichters nicht. ie werden von den uschauern usgepfiffen und eschimpft und auch die Spieler nehmen anche ntscheidung nicht so ohne eiteres hin. Aber man sollte sich auch mal berlegen, ob ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter berhaupt öglich ist. Denn jedes Spiel hat eine egeln und ein Schiedsrichter schaut darauf, dass die egeln eingehalten werden. brigens kann jeder ab dem wölften ebensjahr Schiedsrichter werden, natürlich zuerst bei ugendspielen. Bis an dann in der undesliga feifen darf, ergehen noch tliche ahre. Die rste usbildung zum Schiedsrichter auert zwischen wanzig und ünfzig nterrichtsstunden. Nicht nur die Spielregeln muss an lernen, sondern auch die ondition ist ein ichtiger estandteil der usbildung. Jeder Schiedsrichter wird von der Schiedsrichtervereinigung überprüft und nur die esten schaffen es bis zur rsten undesliga. Dass Schiedsrichter auch mal ehler machen können, sollten sich Zuschauer und Spieler immer wieder sagen. ie iele Fehler macht denn eder Spieler in edem Spiel?

 

 

Anzeige